– Die Themen der Klima-Camps –

klima-camp an deiner schule

Wie umfangreich darf das Klima-Camp sein? Ein Halbtages-Workshop? Ein ganzer Klimaschutz-Abenteuertag? Oder eine Deep Dive-Projektwoche? Lass uns was bewegen: in den Köpfen und auf diesem Planeten!

Beim Klimacamp entdecken, lernen und ergreifen die Schüler*innen ganz praktisch die Chance Klimaschutz: mit interaktiven, spielerischen Lernformaten wie Plan- und Rollenspielen, der Klima-Redaktion, DIY- und Achtsamkeits-Workshops, gemeinsamem Kochen, Entdecker-Missionen und vielem mehr!

Was zu deinen Schüler*innen und in deinen Kalender passt, stimmen wir im Vorfeld zusammen ab. Schreib uns – wir freuen uns auf ein tolles Klima-Abenteuer an deiner Schule!

– Die Themen der Klima-Camps –

Die Inhalte

Die Klima-Camps sind modular aufgebaut und umfassen in der Regel eine Einführung in das Thema, in der die historische Situation betont wird, in der wir als Menschheit jetzt leben. Der derzeitige Stand der Wissenschaft zum Klimawandel wird zielgruppengerecht vermittelt. Im Anschluss folgen praktische Workshops, in denen die Schüler*innen aktiv werden können. Hier sind die Inhalte der einzelnen Module näher beschrieben: